Unser Leitbild

Leitbild

Unser Ziel ist es, unsere Dienstleistungen so gut wie möglich auf die Wünsche unserer Kundschaft auszurichten. Der Schlüssel hierzu sind langjährige und engagierte Mitarbeitende, die funktionierende Zusammenarbeit unter den Geschäftseinheiten sowie die speditive Umsetzung der täglichen Anfragen und Aufträge durch unsere Kundenbetreuung. Diese drei Schlüsselelemente pflegen wir sorgfältig.
Unsere Leistungen beurteilen wir immer zuerst aus der Sicht unserer Auftraggeber. Dabei arbeiten wir nach messbaren Vorgaben (Pflichtenheft), welche gemeinsam mit den Kunden ausgearbeitet werden. Wir arbeiten untereinander eng zusammen und kommen mit einer flachen Hierarchie sowie einem entsprechenden Mass an Richtlinien aus.

Der Einsatz für eine wirtschaftliche Werterhaltung, der durch uns betrauten Liegenschaften, steht seit drei Jahrzehnten weit oben auf unserer Agenda. Wir sind daher bestrebt, den entsprechenden Grundsätzen in unserer täglichen Arbeit gerecht zu werden, in Notfällen während 365 Tagen und rund um die Uhr.

Ihr Vorteil

Fachgerechte Auftragsausführung

Die Aufträge werden durch den Einsatz von gut bezahltem und optimal geschultem Fachpersonal fachgerecht ausgeführt. Dabei wird darauf geachtet, dass Ihre Liegenschaft, wenn immer möglich, durch den gleichen Mann und jeweils am selben Wochentag betreut wird. Mit Unterstützung von Checklisten und Monatsmeldungen, werden die Arbeiten zum gewünschten Termin erledigt.

Auftragsgrösse angepasst

Wir legen für jedes Ihrer Objekte ein auf Sie massgeschneidertes Service-Konzept vor. Sie beziehen keine Dienstleistung, die Sie nicht brauchen.

Mängelbehebung

Mängel werden im Rahmen der normalen Hauswartung in der Regel und soweit möglich innert 24 Stunden behoben.

Unser Pikettdienst

In dringen Notfällen steht Ihnen unser Pikettdienst zur Verfügung. Wichtige Beanstandungen werden in der Regel innert 24 Stunden in Ordnung gebracht. (Die Pikett Telefonnummer erhalten alle Mieter und Benützer der Liegenschaft).

Personalinstruktion

Jeder Angestellte der home service ag wird von unserem Chefpersonal sorgfältig im Objekt vor Ort instruiert.

Kontrolldienst

Dies ist kein leeres Wort. Ihre Liegenschaft wird laufend durch unser Chefpersonal an Ort und Stelle anhand des Pflichtenheftes überprüft. Im Weiteren werden die Objekte mit einem QR-Code versehen, so kann jederzeit die Anwesenheit und Dauer des Arbeitseinsatzes nachgeprüft werden.

Maschinenpark entfällt

Die Anschaffung sowie der Unterhalt des teuren Maschinenparks entfällt, da in der Regel alle Maschinen und Apparate von der home service zur Verfügung gestellt werden und im Abonnementspreis inbegriffen sind.

Unterkunft des Hauswarts

Eine Hauswartwohnung ist nicht mehr notwendig. Sie können diese nun zu Ihren normalen Konditionen vermieten und müssen sie nicht mehr leer stehen lassen, bis der neue Hauswart gefunden ist.

Unsere Kosten

Günstigere Gesamtkosten

Durch sorgfältige Kalkulation des massgeschneiderten Servicekonzeptes und den klar kalkulierbaren Monatspauschalen haben Sie die Kosten im Griff.

Keine Unkosten und Umtriebe

Dies gilt für Hauswartsuche, Mietpreisvergünstigungen für die Hauswartwohnung, Mietzinsausfälle durch leerstehende Hauswartwohnungen, Sozialleistungs- und Versicherungskosten für den Hauswart sowie für Krankheits- und Ferienablösungen.

Keine Zusatzkosten

Für das von uns erstellte und ausgearbeitete Pflichtenheft für Kontrollen durch die Verwaltung gibt es keine Zusatzkosten.

Keine Nebenkosten

Maschinen und Apparate, Klein- und Verbrauchsmaterial in der Reinigung sowie die im Rahmen der Gartenarbeiten anfallenden Grüngut-Entsorgungskosten sind inbegriffen.

Keine Schadenszusatzkosten

Für die Behebung von Schäden, die aus nicht fachgerechter Arbeitsausführung entstehen, gibt es keine Mehrkosten. (Unsere Versicherung deckt Schäden bis 5 Mio. Franken ab.)

Profitieren Sie von unseren günstigen Jahresabonnementen!

Unsere Geschichte

1980
Die Idee der externen Hauswartung wird geboren.

1981
Gründung der Einzelfirma home service Kurt F. Seeberger mit Handelregister-Eintrag und Start als Einmannbetrieb. Sitz der Firma ist an der Bellerivestrasse in Zürich.

1986
Gründung der home service Kurt F. Seeberger.

1986
Das aufstrebende Unternehmen braucht mehr Betriebsräume und zügelt ans heutige Domizil an der Tramstrasse 109 in Oerlikon.

2004
Die home service wird Mitglied der ID Gruppe und beschäftig rund 60 Mitarbeiter

2007
Die Firma wächst und baut seine Abteilungen, Reinigung, Garten und technischer Dienst sowie die Administration kontinuierlich aus. Dabei wurde vor allem der Bereich Gartenunterhalt dem zeitgemässen Bedürfnissen angepasst und weiter professionalisiert.

2009
Eröffnung der Filiale Winterthur.

2011
Die home service beschäftigt heute rund 100 Vollzeitmitarbeiter. Im Weiteren konnte für die Gartenabteilung der neue Werkhof mit entsprechendem Platz für Fahrzeuge, Geräte, Pflanzen sowie dem eigenem Grüngutdepot in Zürich Seebach eingeweiht werden.

Unser Wirkungskreis

«… und wenn es für Sie und uns Sinn macht, kennen wir keine Grenzen.»

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